Navigation


Nordbayerische Nachrichten

Mit freundlicher Genehmigung von www.nordbayern.de

Schaukampf und Gaukelei: Mittelalterfest auf der Ruine Neideck

Ein Wochenende lang konnten sich die Besucher der Burg Neideck auf eine Zeitreise ins Mittelalter begeben. Gaukler, Ritter und Handwerker entführten in längst vergangene Tage.

Großer Festzug: Fahrzeugweihe der FFW Dürrbrunn

Da war ganz schön was los im kleinen Ort Dürrbrunn bei Unterleinleiter: Im Rahmen eines feierlichen Festzugs weihte die Freiwillige Feuerwehr Dürrbrunn ihr neues Fahrzeug ein.

Leiterin der Grundschule Unterleinleiter geht

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Unterleinleiter legten der Vorsitzende und der Kassierer den Mitgliedern den Tätigkeitsbericht vor. In Summe wurde in den Jahren 2015 und 2016 für die verschiedensten Maßnahmen rund 2900 Euro investiert.

Haydn, Mozart, Beethoven: Harmonisch schroff

Zum Auftakt der Konzertsaison im Schlosspark ließ das Bamberger Streichquartett unter freiem Himmel "Perlen der Wiener Klassik" funkeln. Fast 250 Zuhörer lauschten auf der lauschigen Waldwiese einem Dreiklang aus Haydn, Mozart und Beethoven. Es wurde ein heiterer Nachmittag, der Lust auf mehr Musik machte.

Unterleinleiter erlebt einen wahren Konzertreigen

Der Verein Kunst & Musik im Schloßpark Unterleinleiter eröffnet seinen Konzertreigen 2017 Samstag, 24. Juni, um 16 Uhr, auf der Waldwiese des Schloßparks.

Action! Tag der Feuerwehr in Unterleinleiter

Die Feuerwehr Unterleinleiter hatte am Vatertag bei bestem Wetter allen Grund, gut gelaunt ihre vielseitige Arbeit vorzustellen. Die Werbung um den kleinen Feuerwehr-Nachwuchs stand dabei im Vordergrund.

Dank Spenden: Spielplatz in Unterleinleiter wiedereröffnet

Kinder und Eltern in Unterleinleiter freuen sich über die neuen Spielgeräte am Spielplatz. Eine Spendenaktion hat es ermöglicht, neue Geräte anzuschaffen.

Dorfläden kehren in den Landkreis Forchheim zurück

In Weilersbach gibt es ihn nicht mehr, in Wiesenthau wieder und an neuer Stelle, in Leutenbach steht er in den Sternen — der Dorfladen. Wir haben uns mit Ladenbesitzern, Bürgern und Bürgermeistern über die Nahversorgung auf dem Land unterhalten.

In Unterleinleiter zu schnell unterwegs

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagnachmittag hielten sich sieben Autofahrer nicht an die vorgeschriebenen Stundenkilometer.

Unterleinleiter: Die Konzertsaison kann kommen

Mit einem positiven Resümee der Konzertsaison 2016 und der Vorstellung des Jahresprogrammes 2017 hat der 1. Vorsitzende Eduard Nöth die Jahreshauptversammlung des Vereins "Kunst & Musik im Schlosspark Unterleinleiter" eröffnet - und blickt frohen Mutes in die Zukunft.

Unterleinleiter: Rezepte-Briefkasten am Dorfladen

Der „Ladarer Dorfladen“ in Unterleinleiter entwickelt sich immer mehr zum sozialen Zentrum: Jetzt wird ein neuer Medikamenten-Bring-Service angeboten.

Ladarer Dorfladen lebt

Eine "runderneuerte" Vorstandschaft und die jetzt im Sportheim bei der 3. Generalversammlung von 57 der 192 "Genossen" gewählten acht Aufsichtsräte um den Vorsitzenden Bürgermeister Gerhard Riediger, stehen für die Zukunft des "Ladarer Dorfladens" ein.


Diese Seite direkt aufrufen:
http://www.unterleinleiter.de/leben-wohnen/aktuelles/pressespiegel/nordbayerische-nachrichten.html