Navigation


Neues aus Unterleinleiter

Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021

Verteilung von FFP2-Masken

an pflegende Angehörige

FFP2.jpg

Die Verteilaktion des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege von einer Million FFP2-Masken an die pflegenden Angehörigen findet ab der 4. Kalenderwoche, 25.01.2021 die praktische Umsetzung auch in Ihrer Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt.

Je Hauptpflegeperson werden einmalig drei FFP2-Masken kostenlos ausgegeben.

Was müssen Sie tun um Masken zu bekommen?

  1. Berechtigung prüfen
    1.1. Die pflegebedürftige Person muss in Ebermannstadt bzw. Unterleinleiter amtlich gemeldet (Einwohner*in) sein.
    1.2. Das Originalschreiben der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades der pflegebedürftigen Person muss vorgelegt werden.
  2. Vorab einen Termin vereinbaren
    Bitte vereinbaren Sie vorab im Hauptamt der Verwaltungsgemeinschaft unter der Telefonnummer 09194/ 506-62 oder per E-Mail unter info@ebermannstadt.de einen Termin.
    Wir bitten zu beachten, dass aufgrund begrenzter Personalkapazitäten die Telefonnummer öfter belegt sein kann und evtl. mehrfache Anrufversuche notwendig werden.
  3. Klingeln Sie am Rathaus zum Abholtermin
    Zum vereinbarten Termin kommen Sie bitte zum Haupteingang des Rathauses in der Franz-Dörrzapf-Str. 10, 91320 Ebermannstadt. Nachdem Sie geklingelt und sich am Gegensprechautomaten angemeldet haben, kommen Sie bitte zum dann genannten Fenster. Dort legen Sie zur Prüfung das Schreiben der Pflegekasse sowie Ihren Ausweis vor. Nach Prüfung der Voraussetzungen werden Ihnen die FFP2-Masken ausgehändigt.
  4. Benötigte Unterlagen zur Vorlage im Rathaus
    Bitte bringen Sie zum Termin folgende Unterlagen mit: das originale Schreiben der Pflegekasse sowie Ihren Personalausweis (Hauptpflegeperson).

-FFP2-Masken für pflegebedürftige Personen aus Unterleinleiter erhalten Sie auch bei den Sprechstunden des Bürgermeisters in Unterleinleiter-