TOP Ö 3: Bausachstandsbericht

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Erneuerung der Brücken über den Breitenbach:

·         Das letzte Brückenbauwerk, der Fußgängersteg in Stahlbauweise, ist fertig montiert. In der nächsten Zeit finden noch kleinere Restarbeiten und Nachbesserungen statt, bevor die Bauleistungen abgenommen werden. Die Bepflanzung des Bachlaufs wurde fertiggestellt. In der nächsten Woche wird der Streifen zwischen Ufermauer und Straße bepflanzt.

·         Die Firmen wurden aufgefordert die Maßnahmen abzurechnen.

 

Straßenerneuerung in Buckenreuth:

·         Die Baumaßnahme ist im Zeitplan. Der Hohlbergweg und der Stich „Am Steinig“ sind mittlerweile asphaltiert. Gegenwärtig werden die Pflasterarbeiten (Rinnen und Einzeiler) im Wannbacher Weg und von der Ortsmitte Richtung Moggast durchgeführt. Sollte die Witterung anhalten, kann die Maßnahme im Spätsommer abgeschlossen werden.

 

Umbau des Mehrzweckgebäudes am Hasenbergzentrum:

·      Am 03.06.2020 wurden die Raummodule geliefert und montiert. Die Umbaumaßnahmen liegen im Zeitplan. Der mit den Beteiligten abgestimmte Zeitplan sieht vor, dass die Arbeiten bis zum 20.07.2020 soweit abgeschlossen sind, dass mit den Umzugsarbeiten begonnen werden kann.

 

Sanierung der Deponie Breitenbach II:

·         Am 26.05.2020 fand die Submission für die Ausführung der Sanierungsarbeiten statt. Vorgesehen ist die Vergabe der Leistungen in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses im Juli, nach Vorlage der wasserrechtlichen Genehmigung und der Vorlage des geprüften Ausschreibungsergebnisses. Die Ausführung ist für August und September vorgesehen, damit die Maßnahme noch in diesem Jahr gemäß dem Zuschussvertrag abgerechnet werden kann.