TOP Ö 9: Informationen des Bürgermeisters

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bgm. Riediger informiert, dass beim Kanalneubau Störnhofer Berg/Bahnhofstraße die Abnahme der Gesamtleistung am Dienstag, 7.10.2014 erfolgte. Dabei wurden zusätzlich zu den bekannten monierten und nicht bezahlten Leistungen noch weitere Mängel festgestellt.

 

GR Trautner informiert über einige Mängel, die bei der Abnahme festgestellt wurden und im Abnahmeprotokoll und seiner Anlage aufgeführt sind. Die förmliche Abnahme ist erfolgt. Der Fa. Dietz wurde ein Termin zur Mängelbeseitigung gesetzt. Es soll noch einmal ein Gespräch mit der Fa. Dietz stattfinden.

 

Bgm. Riediger informiert weiterhin, dass bei der Eröffnung des Dorfladens am 15.11.2014 um 14 Uhr ein Festakt mit Land- und Forstwirtschaftsminister Brunner stattfindet. Es erfolgt dann die Einweihung durch die beiden Konfessionsbeauftragten und es werden diverse Grußworte gesprochen. Die Gemeinderäte wurden zur vollzähligen Teilnahme eingeladen.

 

Beim Volkstrauertag am 16.11.2014 ist der Abmarsch vom Dorfplatz gegen 9.45 Uhr. Eine Beteiligung der Gemeinderäte wäre ein gutes Zeichen.

 

Bgm. Riediger informiert, dass er Einspruch beim Straßenbauamt Bamberg eingelegt hat gegen die Weglassung des Nahziels Unterleinleiter auf dem Hinweisschild bei der B 470. Es sollte durch „Aufseß“ ersetzt werden.

 

Bgm. Riediger lädt die Gemeinderäte zum Schlachtfest der FFW Unterleinleiter am 8.11.2014 ein.