Navigation


Neues aus Unterleinleiter

Datum: Dienstag, 20. September 2022

Regionalbudget der ILE-Fränkische Schweiz AKTIV

Offener Bücherschrank mit Waldsofa in Unterleinleiter eingeweiht

Bücherschrank 1.jpg

Am Sonntag, den 18.09.2022 wurde der offene Bücherschrank mit Waldsofa in der Nähe des Kinderheims "jule - junge Lebensgemeinschaft" durch 1. Bürgermeister Alwin Gebhardt und Einrichtungsleitung Ulrike Brietz offiziell eingeweiht.

Das Projekt konnte durch finanzielle Zuwendungen der Blue Knights (Chapter 14), dem Reginoalbudget der ILE Fränkische Schweiz AKTIV, sowie einer privaten Spende von Frau Buchmann und ihrem verstorbener Bruder Herr Wratzlawek realisiert werden.

Der Bücherschrank und das Waldsofa steht mitten im Ort und lädt ein, sich umzusehen und Bücher mitzunehmen. Diese können nach dem Lesen wieder in den Bücherschrank gestellt, oder auch weitergegeben werden. Bücherspenden nimmt das Kinderheim "jule" gerne an.

Das Kinderheim übernimmt auch die Pflege und Bestückung des Bücherschranks.

Im Namen des gesamten Gemeinderates dankte 1. Bürgermeister Alwin Gebhardt Frau Ulrike Brietz und ihrem gesamten Team für die Initiative und Koordination des Projektes. Ein Dank ging auch an die ILE Fränkische Schweiz AKTIV sowie an alle weiteren Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung.