Navigation


Neues aus Unterleinleiter

Datum: Dienstag, 17. November 2020

Neusetzen der "Bürgermeister-Wunder-Linde"

in Gedenken an Altbürgermeister Fritz Wunder

Wunder-Linde (2).jpg

Für den ehemaligen und inzwischen verstorbenen Bürgermeister Fritz Wunder wurde schon einmal eine Linde gepflanzt, doch damals versehentlich nicht auf Gemeindegrund. Nun wurde im "Ladarer Forst", genauer im Wald mit der Bezeichnung "Fichtholz" oberhalb des Schnepfensteins eine neue "Bürgermeister-Wunder-Linde" mit einer massiven Eichenbank davor, gepflanzt.

Bürgermeister Alwin Gebhardt betonte, dass sich Fritz Wunder sehr für die Gemeinde Unterleinleiter und das Vereinsleben einsetzte.

Von 1983 bis 1990 war Fritz Wunder Zweiter Bürgermeister, von 1990 bis 2002 Erster Bürgermeister der Gemeinde Unterleinleiter.

Zusätzlich war Fritz Wunder als Vorsitzender im örtlichen Obst- und Gartenbauverein, sowie als zweiter Vorsitzender bei der SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter ehrenamtlich tätig.

(Foto Marquard Och)