Navigation


Neues aus Unterleinleiter

Datum: Mittwoch, 27. Dezember 2023

Dartclub Flying Arrows e.V.

Spendenübergabe an Herzenswunschkrankenwagen der Malteser

1.jpg

Wenn das kein vorweihnachtlicher Volltreffer ins Schwarze für die Malteser ist: Der Dartclub „Flying Arrows“ aus Unterleinleiter in der Fränkischen Schweiz hat den Maltesern einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro überreicht, um den Herzenswunschkrankenwagen (HWK) in Bamberg mit seinen Außenstandorten in Waischenfeld und Kulmbach zu unterstützen. Die Übergabe fand am Wochenende vor der evangelischen Kirche in Unterleinleiter und vor dem aktuellen HWK-Fahrzeug statt.

Mit dem Projekt erfüllen die Malteser Wünsche von unheilbar kranken Menschen jeden Alters und fahren sie noch einmal zu ihrem Wunschort. Das medizinische Personal für den HWK ist komplett ehrenamtlich unterwegs. Die Fahrt ist für die Betroffenen kostenlos und wird ausschließlich über Spenden finanziert.
Wie „Arrows“-Vorsitzender Daniel Schütz berichtete, stammt das Geld aus dem Erlös einer Versteigerung, die bei der Weihnachtsfeier des Dartvereins veranstaltet wurde. „Wir haben dann den Betrag nochmal aufgerundet, so dass am Ende die 1000 Euro standen“, so Schütz weiter. Der Kontakt zwischen dem Dartverein und den Maltesern kam über Bürgermeister Alwin Gebhardt zustande, die im Hauptberuf als Vertriebschef bei den Maltesern in Bamberg unterwegs ist. Die Spende nahmen die stellvertretende HWK-Projektleiterin Jutta Sendner-Rau entgegen, die Daniel Schütz auch über das Projekt HWK ausführlich informierte. Den „Flying Arrows“ gehören insgesamt 90 Mitglieder an.

Text: Maltester Hilfsdienst e.V.