Neues aus Unterleinleiter
Datum: Dienstag, 16. Juni 2026
Kommunale Wärmeplanung
Infoveranstaltung am 13.07.2026
Öffentliche Bürger-Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung
Die Stadt Ebermannstadt, die Gemeinde Unterleinleiter und der Markt Wiesenttal erstellen gemeinsam einen kommunalen Wärmeplan. Aktuelle Informationen finden Sie hier: https://www.ebermannstadt.de/kommunale-waermeplanung/
Zur öffentlichen Informationsveranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich über den aktuellen Stand der Wärmeplanung zu informieren und mit den Verantwortlichen und untereinander ins Gespräch zu kommen.
- Datum: Montag, 13. Juli 2026
- Uhrzeit: 18:00 bis 20:00 Uhr
- Ort: Hasenbergzentrum Ebermannstadt
Worum geht es?
Die Veranstaltung informiert über den aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung und zeigt auf, welche Möglichkeiten es künftig für eine klimafreundliche und bezahlbare Wärmeversorgung in unserer Region gibt – sowohl über Wärmenetze (zentrale Versorgung) als auch über dezentrale Heizlösungen.
Das erwartet Sie
Teil 1
- Informationen zur kommunalen Wärmeplanung, zu gesetzlichen Rahmenbedingungen und zur Wärmeplanung des Konvois Ebermannstadt
- Vorstellung von Wärmenetzen: Chancen, Kosten, Förderungen und Praxisbeispiele
- Überblick über dezentrale Heizsysteme und individuelle Versorgungsmöglichkeiten
- Informationen zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten des Landkreises Forchheim
Teil 2
- Offene Diskussion an Themen-Tischen zu Wärmeplanung, Wärmenetzen und Energieberatung
Ihre Meinung ist gefragt
Im zweiten Teil der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Ideen einzubringen und sich direkt mit Fachleuten oder untereinander auszutauschen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


