Navigation


Wanderverein

Termine

Pfingstwanderung am 21.05.2018

Einladung zur Pfingstwanderung

Bericht zum Winterausflug nach Abendsberg

Am 02.12.2017 machte sich der Ladara Wanderverein gemeinsam mit dem Busunternehmen Lindner auf in Richtung Niederbayern. Genau genommen zur Turmweihnacht am Hundertwasserturm bei der Brauerei Kuchlbauer in Abensberg.

Nach kurzer Kaffee- und Kuchenpause in der Domstadt Regensburg trafen wir um ca. 13:30 Uhr in Abensberg ein. Nachdem wir die Eintrittskarten von unserem Bürgermeister und Kassier Gerhard Riediger erhalten haben, hatten wir ca. 2 Stunden zur freien Verfügung.
Diese nutzten wir, um uns das Kunsthaus anzusehen und schon mal die eine oder andere Leckerei am Weihnachtsmarkt zu naschen.

Um ca. 15:30 Uhr gings dann los mit Friedensreich Hundertwasser und dem Weißbierzwerg - eine 1,5 stündige Führung durch die Geheimnisse der Brauerei Kuchlbauer und die besondere Verbindung zur Kunst von Hundertwasser und Leonardo Da Vinci.

Im Anschluss daran erklommen wir den berühmten Kuchlbauerturm und bewunderten die Verbindung von Kunst und der Welt des Bieres in seinem Inneren. Nach langem reden über Aloysius dem Weißbierengel, der alten Liebe und Kuchlbauers Turmweiße mussten wir uns als Franken selbst davon überzeugen, ob die Niederbayern auch wirklich Bier brauen konnten und schlürften in gemütlicher Runde das ein oder andere Weißbier.

Das eigentliche Ziel - der Kuchlbauer Turmweihnacht - rundete den insgesamt sehr gelungenen Ausflug bei Glühwein und Lagerfeuer romantisch ab.

Vielen Dank hierbei auch ans Busunternehmen Lindner inklusive Busfahrer,
der uns wieder heil nach Lada brachte.

Kontakt

Edmund Übelacker
Treisental 3
91364 Unterleinleiter

Tel. 09194 / 4163
wv-unterleinleiter@franken-online.de

Impressionen

P1010722.JPG P1010729.JPG P1010737.JPG P1010749.JPG
Zurück

Diese Seite direkt aufrufen:
https://www.unterleinleiter.de:443/vereine/wanderverein/271.html